Dass Omar Marmoush mit Blick auf die gegenwärtige Saison beim VfL Wolfsburg bleibt, hat der Offensivmann zuletzt bereits bestätigt. Ob die Bindung auch dem nächsten Sommer standhält, ist aktuell aber noch offen. Der 23-Jährige hat einen ersten Versuch der Verantwortlichen, das nur noch bis Mitte 2023 datierte Arbeitspapier auszudehnen, abgelehnt.
„Derzeit finden wir keine Lösung für eine Verlängerung. Wir haben unsere Bereitschaft signalisiert, die andere Seite möchte im Moment jedoch nicht verlängern“, so Jörg Schmadtke gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen / Aller Zeitung. Einen vorzeitigen Abschied schloss der Manager – trotz der schwierigen Verhandlungen – aus: „Nichtsdestotrotz werden wir Omar nicht abgeben.“
Ganz im Gegenteil: Schmadtke möchte die Hoffnungen auf eine verlängerte Zusammenarbeit mit dem Ägypter nicht aufgeben und erhofft sich „den Faden zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufnehmen“ zu können. Das Transferfenster ist noch bis zum 1. September geöffnet. Zumindest im Falle des Stürmers wird auf der Abgangsseite in diesem Zeitraum nichts mehr passieren.