Beim VfB Stuttgart arbeitet Omar Marmoush weiter an seinem Comeback. Der Angreifer, der wegen eines Schlags auf die Syndesmose für die vergangenen vier Pflichtspiele der Schwaben (Bundesliga und DFB-Pokal) passen musste, befindet sich dabei auch schon wieder auf dem Trainingsplatz. Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten sogar schon ein bisschen länger.
Demnach ist der 22-Jährige seit einigen Tagen dabei, Schritte in Richtung „Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining zu machen“. Es stand individuelles Lauftraining auf dem Programm. Am Donnerstag teilten die Stuttgarter via Twitter zwei Bilder, die Marmoush am Ball zeigen. Insgesamt geht es aufwärts.
Nach Angaben der Zeitung bleibt es aber auch weiter abzuwarten, ob es beim Ägypter für ein Comeback gegen Borussia Dortmund (20. November, 15:30 Uhr) reichen wird.
Die rechtzeitige Rückkehr ins Mannschaftstraining wird letztlich der Gradmesser sein. Im Rahmen der aktuellen Länderspielpause trainiert der VfB noch einmal am Freitag. Dann ist frei, bevor es am Montag mit der Vorbereitung auf den 12. Spieltag weitergeht.