Omar Marmoush
Eintracht Frankfurt
Marmoush „voll ein­satzbe­reit“ für Spiel in Leverkusen

carhartt

© imagoimages / Pressefoto Baumann

Omar Marmoush ist nach seiner Teilnahme am Afrika-Cup (2. Platz) gleich wieder ein Thema für den Spieltag. Das machte Stuttgart-Chefcoach Pellegrino Matarazzo im medialen Vorgespräch zur Begegnung bei Bayer 04 Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) deutlich.

„Omar kam durch die Reisen ein bisschen müde zurück, aber auch glücklich und motiviert. Er hat gestern im Trainingsspiel ein wunderschönes Tor geschossen. Er ist voll einsatzbereit für das Spiel“, so der Übungsleiter am Donnerstag zur Lage beim ägyptischen Nationalspieler. Marmoush könnte dabei den verletzten Saša Kalajdžić (Ausfall nach Schlag auf die Wade) ersetzen.

Entschieden ist aber noch nichts: „Ich habe mehrere Optionen im Kopf. Natürlich gibt es die Option mit Omar in der Spitze zu beginnen, aber auch die Option mit Tiago Tomás zu starten. Dazu kommt die Möglichkeit, Alexis Tibidi vorne spielen zu lassen. Alle drei haben die Berechtigung, auf dem Platz zu stehen. Da werden wir sehen, wer sich durchsetzt“, steckte Matarazzo seine Alternativen für den Angriff ab.


Steht Marmoush direkt wieder in der VfB-Startelf?