Noch steht er bei Abstiegskandidat VfB Stuttgart unter Vertrag. In Kürze könnte er aber stark aufsteigen – mit einem Wechsel zu einem Top-Klub aus der Premier League. Gemeint ist Angreifer Omar Marmoush.
Wie die Bild berichtet, steht Marmoush auf den Zetteln vom Arsenal FC sowie Tottenham Hotspur. Die beiden Schwergewichte aus der Premier League würden den Noch-Stuttgarter intensiv beobachten und hätten ihn bereits auf die Einkaufsliste gesetzt. Wieso Noch-Stuttgarter? Marmoush ist nur ausgeliehen.
Einen Transfer verhandeln müsste Stammklub VfL Wolfsburg. Dort hatte man Marmoush erst kürzlich für seine Entwicklung gelobt und geäußert, mit ihm ab der kommenden Saison wieder zu planen. Aber nur, wenn kein Wechsel dazwischenkommt. Das Problem von Wolfsburg: Der Spieler ist nur noch bis 2023 unter Vertrag. Bedeutet: Entweder Vertragsverlängerung oder Verkauf.
Marmoush wechselt die Beraterfirma
Marmoush selbst sei erst kürzlich zur Berater-Agentur ICM Stellar Sports gewechselt. Dies spreche laut der Bild für einen Wechsel in die Premier League. So seien zahlreiche Weltstars aus England dort unter Vertrag. Außerdem sei es der große Traum des Angreifers, einmal in der Premier League zu spielen.
Kommt es also gar nicht erst zu einer Rückkehr zum VfL Wolfsburg? Geschäftsführer Jörg Schmadtke sowie Sportdirektor Marcel Schäfer müssten nun jedenfalls „richtig Gas geben und Marmoush einen VfL-Verbleib schmackhaft machen“. Ansonsten sieht es schlecht aus, was eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus betrifft.
Auf internationaler Bühne auf sich aufmerksam machen konnte Marmoush erst jüngst während des Afrika-Cups, als er es an der Seite von Weltstar Mohamed Salah bis ins Finale schaffte. Aber auch in der Bundesliga liefert der Stürmer, sofern er fit ist und zur Verfügung steht. Es bleibt also spannend ...