Omar Marmoush hat laut Sport1-Informationen das Interesse von Eintracht Frankfurt geweckt. Darüber berichtet der vereinsnahe Journalist Christopher Michel am Donnerstag. Der Stürmer besitzt beim VfL Wolfsburg nur noch einen Vertrag bis Saisonende, weshalb ein ablösefreier Wechsel möglich wäre.
Die Anzeichen auf einen Abschied haben sich inzwischen verdichtet. Nachdem die Verantwortlichen ein lukratives Angebot hinsichtlich einer Vertragsverlängerung auf den Tisch legten, strich der ehemalige Manager Jörg Schmadtke (inzwischen Karriereende) Ende Dezember die Segel: „Eine Verlängerung des Arbeitspapieres ist nicht in Sicht. Stand heute ist, dass es leider nicht funktionieren wird.“
Somit wäre die Bahn für Frankfurt theoretisch frei. Ob Marmoush mitspielt, wird sich zeigen. Neben der Eintracht bekundeten bereits Borussia Mönchengladbach und der BVB Interesse an den Diensten des Offensivmannes, der für Wolfsburg in den letzten vier Bundesligaspielen nur noch als Joker (ein Tor) zum Einsatz kam.