Einen Monat nach dem Debüt in der Bundesliga folgt der neue Vertrag für Omar Marmoush. Der VfL Wolfsburg hat den 21-jährigen Nachwuchsstürmer für drei weitere Spielzeiten bis 2023 gebunden.
"Omar hat im vergangenen Jahr eine tolle Entwicklung genommen", resümiert Sportdirektor Marcel Schäfer. Marmoush, 2017 aus Ägypten (Wadi Degla FC) in die Autostadt gekommen, empfahl sich über die U23 für höhere Aufgaben und qualifizierte sich damit für die regelmäßige Teilnahme am Profitraining.
Dabei sollte es nicht bleiben: Am 26. Mai 2020, beim 4:1-Triumph über Bayer Leverkusen, wurde er für die Schlussviertelstunde eingewechselt. An den vergangenen drei Spieltagen schraubte er sein Konto (jeweils als Joker) auf nunmehr vier Einsätze.
Selbstredend ein wahrgewordener Traum für den Youngster. "Ich bin sehr froh und dankbar für die Chance, die ich bekommen habe – und für das Vertrauen, das der VfL in mich setzt. Ich werde alles geben, um dem gerecht zu werden und hier in Wolfsburg noch viele weitere Bundesligaeinsätze und Erfolge mit dem Team feiern zu können", verspricht Marmoush im Zuge der Verlängerung.