Die halbjährige Leihe von Omar Marmoush zum FC St. Pauli war erfolgreich. Für den Zweitligisten verbuchte der ägyptische Stürmer in 21 Ligaspielen im deutschen Unterhaus sieben Tore und drei Vorlagen. Nach dem Ende der Spielzeit kehrt er nun zu Stammklub VfL Wolfsburg zurück.
Bleibt Marmoush aber bei den Wölfen? Die Verantwortlichen in St. Pauli hoffen auf ein erneutes Leihgeschäft. Mit seinen Leistungen hat der 22-Jährige aber offenbar auch das Interesse einiger weiterer Klubs geweckt.
So berichtet die Wolfsburger Allgemeine/Aller-Zeitung, dass viele Zweitliga-Klubs am Angreifer interessiert sind. Aber nicht nur das: „Es gibt auch Anfragen aus der ersten Liga“, machte VfL-Manager Jörg Schmadtke zudem deutlich.
Ein erneutes Leihgeschäft zum Kiezklub halte Schmadtke nicht für die „ideale Lösung“, heißt es in dem Bericht weiter. Marmoush soll jetzt zunächst einmal mit in die Vorbereitung der Grün-Weißen starten. Dann werde geschaut, wie es mit ihm weitergeht. Eine Leihe nach St. Pölten (Kooperationspartner der Autostädter, in die 2. Liga Österreichs abgestiegen) ist dabei wohl kein Thema.