Der VfL Wolfsburg plant wieder mit Leihrückkehrer Omar Marmoush. Das Leihgeschäft des 22-jährigen Stürmers zu Zweitligist FC St. Pauli hat sich ausgezahlt. Er konnte beim Kiezklub im vergangenen halben Jahr Vertrauen tanken und markierte sieben Tore und drei Vorlagen in 21 Zweitligapartien.
VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer betonte nun noch einmal den Erfolg des Deals: „Die Leihe von Omar verlief sensationell, nicht nur für St. Pauli, sondern auch für den Spieler“, so der 37-jährige Funktionär laut Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung. Und weiter: „Er hat in der 2. Liga für Furore gesorgt, hat seine Spielzeit bekommen. Alles, was man sich von einer Leihe verspricht, ist eingetreten.“
Gleichzeitige stellte Schäfer ebenso die Planungen der Wölfe mit Marmoush heraus: So freue sich die Klubführung in der Autostadt, „dass er zu uns zurückkommt und dem neuen Trainer [Mark van Bommel, d. Red.] vom ersten Tag an zeigen kann, dass er für Höheres berufen ist. Ich glaube, die Qualität dazu hat er“.
Vom Blatt gab es zudem eine Absage an das Fürth-Gerücht. Demnach ist nichts dran an der Meldung, dass der Aufsteiger an dem Ägypter interessiert sein soll.