Am kommenden Spieltag ist wieder mit Bundesligaminuten für Omar Marmoush zu rechnen. Und die könnten durchaus im Zuge eines Startelfeinsatzes zustande kommen, denn der Angreifer von Eintracht Frankfurt soll nach seiner Teilnahme am Afrika-Cup in der neuen Trainingswoche frühzeitig auf der Matte stehen.
Wie die BILD erfahren hat, wird Marmoush spätestens am Mittwoch, wenn nicht sogar einen Tag früher bei der SGE zurückerwartet. So oder so bleibt genügend Zeit bis zum Gastspiel beim 1. FC Köln, das am Samstagabend stattfindet.
Toppmöller wirft Rückkehrer direkt rein
Genug Abstand zu seinem letzten Einsatz, der ohnehin nur ein Teileinsatz war, wäre auch: Marmoush schied mit Ägypten am Sonntag im Achtelfinale gegen die DR Kongo (7:8 n.E.) aus, in dem er für 37 Minuten zum Einsatz kam. Die Fitness sollte fürs Spiel in der Domstadt demnach kein Problem darstellen.
Dass Frankfurt-Trainer Dino Toppmöller bei seinen Afrika-Cup-Rückkehrern nicht lange fackelt, stellte er beim 1:0-Sieg gegen den 1. FSV Mainz unter Beweis. Obwohl sie erst am Vorabend zur Eintracht zurückgekehrt waren, wurden sowohl Ellyes Skhiri (Tunesien) als auch Farès Chaïbi (Algerien) eingewechselt – Letzterer sogar für eine komplette Halbzeit.
Da sollte für Marmoush, der ebenfalls ein Erfolgsgarant der Hinrunde war (9 Scorerpunkte), erst recht ein langer Einsatz drin sein.