Omar Mascarell kann sich zwar auf dem Trainingsplatz betätigen, am Abschlusstraining des FC Schalke vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) hat er am Freitag aber nicht teilgenommen. Jedenfalls nicht komplett.
Zu Beginn der Einheit noch bei seinen Kollegen, verabschiedete sich der Mittelfeldspieler im weiteren Verlauf, um individuell weiterzumachen. Mascarell plagen seit dem Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg (0:2) Beschwerden an der Wade.
Letzte Meldung vom 18. Dezember 2020:
Mascarell droht auszufallen: "Das sieht nicht gut aus"
Der FC Schalke 04 bangt vor dem Abstiegskrimi gegen Arminia Bielefeld (Samstag, 15:30 Uhr) um Omar Mascarell. Die Wadenprobleme des Mittelfeldspielers sind wohl doch etwas ernster als zunächst gedacht.
Nachdem der Spanier am Mittwoch gegen den SC Freiburg (0:2) vorzeitig ausgewechselt wurde, hatte Manuel Baum noch Entwarnung gegeben und die Problematik als "nichts Gravierendes" eingestuft. Der neue Interimscoach Huub Stevens ordnet die Lage nun jedoch anders ein:
"Bei Omar hoffe ich noch immer, aber das sieht nicht gut aus", erklärte der Niederländer am Freitag mit Blick auf die Einsatzchancen seines Kapitäns. Eine endgültige Entscheidung dürfte wohl am Nachmittag im Abschlusstraining fallen.