Der FC Schalke konnte auch die erste Partie unter Huub Stevens nicht gewinnen. Im Kellerduell mit Aufsteiger Arminia Bielefeld unterlagen die Knappen am Ende mit 0:1. Damit aber nicht genug: Für Kapitän Omar Mascarell war das Match bereits nach 15 Minuten beendet. Der Spanier musste angeschlagen ausgewechselt werden.
Stevens äußerte sich im Nachgang des Spiels über die Mascarell-Auswechslung: "Es hat nichts mit seiner vorherigen Verletzung zu tun gehabt. Es ist, hoffe ich, eine Verkrampfung in der Wade. Das kann passieren", so der neue S04-Übungsleiter.
Auffällig ist allerdings, dass der Mittelfeldakteur bereits bei der vorangegangenen Begegnung mit dem SC Freiburg (0:2-Niederlage am vergangenen Mittwoch) wegen Wadenbeschwerden in der 73. Minute ausgewechselt werden musste. Bleibt für die Königsblauen also zu hoffen, dass es Mascarell wirklich nicht schwerer erwischt hat.
Ob der Rechtsfuß am Dienstag um 18:30 Uhr bei der 2. Runde des DFB-Pokals mit von der Partie sein kann, bleibt damit wohl auch erst einmal noch abzuwarten. Der "kicker" schreibt in dem Kontext, dass Mascarell für den Jahresabschluss gegen den SSV Ulm 1846 "nach derzeitigem Stand nicht zur Verfügung stehen" kann.