Omar Mascarell
1. Bundesliga
Keine Rückkehr vor der Länderspiel­pau­se

Kristian Dordevic

© imago images

Personell hat Niko Kovac vor dem Aufeinandertreffen der Frankfurter Eintracht mit Borussia Dortmund die Qual der Wahl. Im Training hat der SGE-Coach gegenwärtig alle Mann an Bord – bis auf Omar Mascarell. Und das wird noch eine Weile so bleiben. Vor dem Spiel gegen Werder Bremen Ende März wird der Spanier jedenfalls nicht zum Einsatz kommen.

Die als Fußprellung diagnostizierte Blessur erweist sich als äußerst hartnäckig. "Es ist auf jeden Fall nicht besser geworden. Ich würde sogar sagen, es ist leicht schlechter geworden", hielt Kovac während der Pressekonferenz vor dem BVB-Spiel fest.

"Sodass wir jetzt erst einmal in die Länderspielpause gehen werden", die auf den 27. Spieltag (Heimspiel gegen 1. FSV Mainz 05) folgt, "und dann gucken, wie sich das in der Länderspielpause entwickelt. Also Mainz wird mit Sicherheit auch nichts."

Die Schwellung beziehungsweise die Flüssigkeit sei noch da und der Knochen sicherlich in Mitleidenschaft gezogen. "Er hat Schmerzen. Und wenn er Schmerzen hat, dann macht es keinen Sinn."

Zuletzt gab es eine Kontrolluntersuchung, weitere werden folgen, um regelmäßig zu schauen, ob sich an der Fußwurzel etwas ausmachen lässt, was vorher noch nicht sichtbar war. "Wir gehen kein Risiko ein", betonte Kovac abschließend.