Omar Mascarell
1. Bundesliga
Schalke verpflichtet Omar Mascarell

USER DELETED

© imago images

Drei Tage vor dem Trainingsstart präsentiert der FC Schalke 04 mit Omar Mascarell seinen fünften Neuzugang für die kommende Saison. Bei den Knappen erhält der Spanier einen bis 2022 datierten Vertrag.

In den vergangenen beiden Spielzeiten war der Mittelfeldakteur für Ligakonkurrent Eintracht Frankfurt aktiv, doch sein Ex-Klub Real Madrid nutzt eine beim Transfer vereinbarte Rückkaufoption, um ihn zurückzuholen und gewinnbringend zu verkaufen. Als Ablöse stehen zehn Millionen Euro im Raum, die von Madrid an Frankfurt zu zahlende Summe soll vier Millionen Euro betragen.

"Wir haben lange und intensiv daran gearbeitet, diesen Transfer möglich zu machen. Wir freuen uns, dass sich Omar Mascarell für Schalke 04 entschieden hat", wird Christian Heidel auf der Vereinsseite zitiert. Der Sportvorstand hatte zuvor schon Mark Uth, Salif Sané, Suat Serdar und Steven Skrzybski zu den Königsblauen gelotst.

Aufgrund von verletzungsbedingten Pausen absolvierte Mascarell in der vergangenen Saison lediglich zwölf Pflichtspiele für den Pokalsieger. Im Vorjahr verbuchte der Mittelfeldakteur 33 Einsätze im Dress der Eintracht.