Zunehmend zeichnet sich ab, dass der FC Schalke 04 die noch zu besetzende Planstelle im zentralen Mittelfeld mit Omar Mascarell von Eintracht Frankfurt schließt. Laut Informationen der "Bild" ist der Transfer fast fix.
Der Medizincheck sei bereits erfolgt, es müsse nun lediglich noch das Vertragswerk (Laufzeit bis 2022) aufgesetzt werden. Auch der "kicker" vermeldet mittlerweile, dass die entsprechende offizielle Verkündung des Wechsels in diesen Tagen erfolgt.
Der amtierende Vizemeister werde für die Verpflichtung mit zehn Millionen Euro zur Kasse gebeten. Die dann aber an Real Madrid gehen, den Ex-Klub des Spaniers: Mascarells bis 2019 laufender Vertrag in Frankfurt enthält ein Rückkaufsrecht für den Champions-League-Sieger – die darin festgeschriebene Ablösesumme beläuft sich auf vier Millionen Euro. Der Spieler selbst ließ letzten Monat bereits durchblicken, dass Real davon Gebrauch machen wird.
Der deutsche Pokalsieger überwies 2016 rund eine Million Euro nach Madrid, um den 25-jährigen Mittelfeldakteur in die Main-Metropole zu holen.