Omer Damari
1. Bundesliga
Ab Januar wieder bei RB Leipzig

NevenX

© imago images

Ab Januar wird Omer Damari wieder in Leipzig spielen. Der Angreifer war zuletzt an das Major-League-Soccer-Franchise Red Bulls New York ausgeliehen und wird mit Auslaufen des Leihvertrags zum Bundesligaaufsteiger zurückkehren.

"Er ist ein Spieler, der bei Leipzig und Salzburg war. Wir wussten, wenn wir Omar holen, dass er unseren Spielstil kennt. Wenn du ihn also während der Saison holst, ist das eine Chance für ihn, sich schnell zurecht zu finden und uns zu helfen", erklärte Sportdirektor Ali Curtis, "unglücklicherweise verletzte er sich und kam nicht in eine Form, in der er hervorragend funktioniert und uns als Designated Player hilft. Seine Leihe war nur bis zum Jahresende ausgelegt, deshalb wird er zu seinem Klub zurückkehren", erklärte Sportdirektor Ali Curtis auf einer Pressekonferenz infolge des Ausscheidens gegen Montreal im Viertelfinale der MLS-Play-offs.

Für New York lief Damari lediglich fünfmal als Einwechselspieler auf. Bei seinem letzten Einsatz im Hinspiel gegen Montreal sah der Israeli, dessen Anschlussvertrag in Leipzig bis 2018 datiert ist, für ein Foulspiel die Rote Karte.