Ondrej Duda
1. Bundesliga
Dárdai: Er macht es gut bisher

neongelb25

© imago images

Beim 2:2 gegen den FC Bayern München am vergangenen Spieltag der Bundesliga konnte Ondrej Duda nach anfänglichen Schwierigkeiten zu Saisonbeginn seinen ersten Treffer im deutschen Oberhaus feiern.

Vor einigen Wochen musste der Slowake von Hertha-Coach Pál Dárdai noch wegen seiner Spielweise Kritik über sich ergehen lassen. Dem 41-Jährigen gefiel unter anderem das Passspiel des Mittelfeldspielers nicht. Duda musste sich daraufhin zunächst über Kurzeinsätze empfehlen und den Trainer überzeugen.

Seit nunmehr vier Spielen in Folge stand der 22-Jährige in der Startformation der Hertha. Ein Spiel über die volle Distanz war aber bisher nicht dabei:

"Er macht es gut bisher, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten stimmen. Auch die Spielintelligenz ist überragend bei ihm. Er hat das Auge, kann Schnittstellen der gegnerischen Abwehr sehen und dort Bälle hineinspielen. Sonst haben wir keinen anderen, der das kann. Er muss jetzt 90 Minuten schaffen. Das ist der nächste Schritt", gab Dárdai laut "Bild" zu Protokoll.