Hertha BSC kann den letztjährigen Topscorer weiter an den Verein binden: Ondrej Duda verlängert seinen eigentlich bis 2021 gültigen Vertrag langfristig, wie der Klub nun bekannt gibt. Dabei wird die neue Dauer des Arbeitspapiers nicht präzisiert.
"Nachdem Ondrej durch Verletzungen eine schwierige Anfangszeit bei uns hatte, hat er in der abgelaufenen Saison seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dennoch darf man nicht vergessen, dass er mit seinen 24 Jahren noch ein junger Spieler ist, dessen Weg noch lange nicht zu Ende ist. Wir trauen ihm zu, sich noch weiter zu verbessern und freuen uns, dass er bei uns die perfekten Gegebenheiten dafür sieht", so Geschäftsführer Michael Preetz.
"Anfangs war es nicht immer ganz leicht für mich, aber inzwischen fühle ich mich bei Hertha und in Berlin richtig wohl. Deswegen ist mir die Entscheidung leicht gefallen. Wir wollen als Team weiter nach oben kommen, dabei will ich meinen Beitrag leisten", freut sich zudem der slowakische Nationalspieler.