Mit Oriol Busquets rückt ein defensiver Mittelfeldspieler vom FC Barcelona offenbar bei dem einen oder anderen Bundesligisten ins Visier. Wie das spanische Blatt "Mundo Deportivo" erfahren haben will, sollen der 1. FSV Mainz 05, der SV Werder Bremen, der 1. FC Köln und Zweitligist Hamburger SV an den Diensten des 21-Jährigen interessiert sein.
In der aktuellen Saison war Busquets an Twente Enschede verliehen. Aufgrund des Abbruchs der Eredivisie befindet sich der flexibel einsetzbare Defensivakteur, der im niederländischen Ligabetrieb sowohl im defensiven Mittelfeld (13 Einsätze) als auch in der Innenverteidigung (acht Einsätze) zum Zug kam, inzwischen wieder bei seinem Stammklub.
Neben den Bundesligisten sollen sich dem Bericht zufolge auch Vereine aus seiner Heimat um ihn bemühen. Namentlich genannt werden Deportivo Alavez und Real Valladolid. Sollten die Katalanen ein mögliches Leihgeschäft in Betracht ziehen, müsste das aktuell nur noch bis 2021 datierte Arbeitspapier des U21-Nationalspielers zunächst verlängert werden.