Ousman Manneh
1. Bundesliga
Aue mit Interesse an einer Leihe?

Max Hendriks

© imago images

Das gestrige Auswärtsspiel in Heidenheim fiel für Erzgebirge Aue wortwörtlich ins Wasser, nach gut zehn Minuten kamen die Aktivitäten auf dem Platz auf Anweisung von Schiedsrichter Benjamin Brand zum Stillstand. Die Partie wurde abgebrochen, wann sie nachgeholt wird, ist noch offen.

Bewegung deutet sich dafür zumindest auf dem Transfermarkt an. Die "Bild" berichtet, dass Aue einer der vergangene Woche kolportierten Interessenten aus der 2. Bundesliga für Bremens Ousman Manneh sei.

Der Stürmer aus Gambia könnte mit seinen Stärken im Pressing und bei der Geschwindigkeit zu der Spielvorstellung von Neu-Coach Thomas Letsch passen, so die Boulevardzeitung. Die Veilchen müssen sich in dieser Transferfrage aber wohl gegen weitere Konkurrenten aus dem deutschen Unterhaus beweisen.

Werder-Geschäftsführer Frank Baumann bestätigt: "Einige Zweitligisten haben Interesse. Es muss aber auch für alle passen. Wir müssen ein paar Tage länger Geduld haben als gewünscht." Zuletzt nannte der Manager bereits Jahn Regensburg als mögliches Ziel, das sich mittlerweile jedoch schon wieder zerschlagen habe.