Ousmane Dembélé
1. Bundesliga
Al­ternativkan­di­dat bei Sané-Ab­sa­ge?

Floppo

© imago images

Scheinen die Erfolgsaussichten des FC Bayern im Werben um Nationalspieler Leroy Sané eher schlecht zu stehen, könnte sich der Rekordmeister direkt um eine namhafte Alternative bemühen. Nach Informationen von "Bild" und "Sport Bild" ist für den Fall einer Absage Sanés der ehemalige Dortmunder Ousmane Dembélé ein Thema in München, auch dem "kicker" zufolge gehöre der 22-Jährige zum Kandidatenkreis der Süddeutschen.

Schon 2016, vor dem Wechsel aus Rennes zu den Schwarz-Gelben, soll der FCB um den in Barcelona noch bis 2022 gebundenen Offensivmann geworben haben. Seitdem habe Bayern ihn auch nicht aus den Augen verloren. Wie das Blatt erfuhr, habe bereits im März ein Gespräch zwischen Sportdirektor Hasan Salihamidzic und einem der Berater der Spielerseite stattgefunden, Kontakt besteht seitdem.

In Barcelona beträgt die Ausstiegsklausel des Franzosen 400 Millionen Euro. Angesichts der Gerüchte über eine Verpflichtung von Antoine Griezmann und einer Rückholaktion von Neymar scheint aber ein Abschied für eine geringere Summe denkbar, auch wenn Dembélé zuletzt noch versichert worden sei, man plane in Katalonien mit ihm.