Ousmane Dembélé
1. Bundesliga
Gespräche mit Bayern geplant?

NevenX

© imago images

Mit neun Toren und vier Vorlagen in seiner ersten Profisaison sorgt Ousmane Dembélé in der Ligue 1 für Aufsehen. Spätestens nachdem der 18-Jährige jüngst innerhalb einer Halbzeit einen Hattrick erzielte, wird er mit allerhand Klubs aus ganz Europa in Verbindung gebracht.

Nach Informationen der "L'Équipe" steht Dembéle auch im Visier des FC Bayern. Die Münchner sollen bereits einen ersten Schritt unternommen und sich mit den Verantwortlichen von Stade Rennes zu einem Treffen am Ende des Monats verabredet haben.

Dass der FC Barcelona, wie zuvor von "France Football" berichtet, 35 Millionen Euro für einen Transfer im Sommer geboten habe, ist nach Angaben der Sporttageszeitung nicht wahr. Die Verantwortlichen der Katalanen hätten demnach überrascht über die Meldung reagiert. Man vermute, dass Rennes dieses Gerücht gestreut habe, um Dembélés Marktwert zu erhöhen.

Aus der Bundesliga sollen laut "kicker" auch Bayer Leverkusen und Hertha BSC einen Blick auf Dembélé geworfen haben. Während der letzten beiden Heimspiele waren zudem Scouts von Wolfsburg, Köln, Schalke und Stuttgart im Roazhon Park - ob deren Interesse allerdings dem Flügelspieler galt, ist nicht bekannt.