Ousmane Dembélé
1. Bundesliga
Verkündet Verbleib in Dortmund

Crunchtime

© imago images

Hinter Pierre-Emerick Aubameyang gehörte Ousmane Dembélé in der abgelaufenen Saison zu den Topscorern der Borussia aus Dortmund, erzielte sechs Tore und zwölf Vorlagen. Diese Leistungen sollen erneut das Interesse des FC Barcelona geweckt haben. Medienberichten zufolge sei der 20-Jährige nach dem Abschied von Trainer Thomas Tuchel zu einem Wechsel nach Spanien bereit.

"Ich fühle mich wohl in Dortmund", entgegnete der Nationalspieler laut "Mundo Deportivo" nach dem Länderspiel am Dienstag gegen England auf die Gerüchte um seine Person. "Ich habe einen Vertrag bis 2021, ich achte nicht darauf, was gesagt wird." Allerdings bestätigt er einen Kontakt zu Barcas Sportdirektor im letzten Sommer.

Eine ähnliche Aussage tätigte der Stürmer auch gegenüber der französischen Zeitung "L'Équipe". Auf die Frage, ob er wisse, wo er nächste Saison spiele, antwortete der Nationalspieler: "In Dortmund, denke ich." Der verwunderte Reporter hakte nach. Sie denken? "Ich bin mir sicher."

Nach einem Bericht der "Bild" können die BVB-Fans fest mit einem Verbleib von Dembélé rechnen. Bei den Verantwortlichen sehe man keine Notwendigkeit, den Angreifer vorzeitig zu verkaufen. Es sei denn, Barcelona würde eine Summe jenseits von 90 Millionen Euro bieten.