Ousmane Dembélé
1. Bundesliga
Watzke: Wir sind auf dem Weg

Andre

© imago images

Die für heute im Zuge der Bilanzpressekonferenz von Borussia Dortmund erwartete Verkündung eines Wechsels von Ousmane Dembélé zum FC Barcelona ist ausgeblieben. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bestätigte dafür noch mal, dass wieder Bewegung in die Angelegenheit gekommen ist und die Klubs in der Spur sind.

"Wir sind auf dem Weg – aber der Weg ist noch nicht zu Ende", protokollierte der BVB-Boss gleich zu Beginn der Veranstaltung in Bezug auf den sich anbahnenden Transfer zu den Katalanen.

Gestern vermeldeten die "L'Équipe" und die "Bild", dass sich die Verantwortungsträger in Monaco am Rande der Champions-League-Auslosung auf einen Transfer geeinigt hätten. Noch gibt es aber nichts zu vermelden, was dadurch belegt wird, dass die sonst fällige Ad-hoc-Meldung des börsennotierten BVB auf sich warten lässt.

Nach Informationen des "kicker" hängt der Transfer auch noch vom Go des "Board of Directors" ab, dem 21-köpfigen Gremium (unter Anleitung von Klubpräsident Josep Maria Bartomeu) des FC Barcelona.