Die TSG Hoffenheim hat mit Ozan Kabak einen neuen zentralen Abwehrspieler verpflichtet. Der 22-Jährige stand zuletzt auf der Streichliste des FC Schalke 04 und unterschreibt im Kraichgau einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2026.
„Ozan ist ein wuchtiger Verteidiger, der durch eine starke und energische Zweikampfführung überzeugt. Darüber hinaus ist er schnell und verfügt über ein hervorragendes Kopfballspiel, welches ihn auch bei eigenen Standards extrem gefährlich macht. Ozan hat trotz seines noch jungen Alters schon einige Höhen und Tiefen erlebt, die ihn zu einer reifen Persönlichkeit wachsen ließen“, sagt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen über den Neuzugang.
In seinem noch jungen Alter blickt Kabak bereits auf einige internationale Erfahrung zurück. Neben 55 Bundesligaspielen absolvierte der Innenverteidiger 20 Premier-League-Einsätze und 14 Süper-Lig-Partien. Des Weiteren durfte er bereits achtmal in der Champions League auflaufen. Nun folgt also der Schritt nach Hoffenheim.