Der FC Schalke 04 wird im Revierderby gegen Borussia Dortmund noch auf Ozan Kabak verzichten. Der Defensivakteur ist zwar seit gut einer Woche wieder im Mannschaftstraining dabei, mit einem Einsatz will man bei Königsblau nach seiner Rückenverletzung (Bruch des Querfortsatzes) jedoch nichts überstürzen.
"Ozan, der ist jetzt seit genau einer Woche wieder im vollen Mannschaftstraining ist, wird am Samstag gegen Dortmund im Derby noch nicht zur Verfügung stehen oder noch nicht im Kader sein. Wir wollen ihm einfach noch eine weitere Woche Mannschaftstraining geben", gab Cheftrainer David Wagner zu Protokoll.
"Ich denke, wir sollten nichtsdestotrotz auch die nötige Klarheit im Kopf im bewahren, die Jungs zum richtigen Zeitpunkt dann auch wieder einzusetzen. Und dementsprechend wird Ozan auch nicht im Kader stehen. Aber ich bin eigentlich ganz guter Dinge, dass er in der Woche drauf, wenn wir dann das Heimspiel Augsburg beziehungsweise die englische Woche haben, wieder einsatzfähig sein wird und auch wieder helfen wird", ergänzte der Coach abschließend.
Kabak musste wegen seiner Verletzung zuletzt etwas mehr als zwei Monate aussetzen. Durch die Corona-Situation verpasste der 20-Jährige jedoch nur zwei Pflichtpartien der Knappen.