Ozan Kabak kommt beim FC Schalke 04 in der aktuellen Spielzeit noch nicht auf sein gewohntes Leistungsniveau. Dennoch könnten seine Darbietungen in der Vergangenheit dazu führen, dass sich der Innenverteidiger am Deadline Day einem europäischen Topklub anschließt, wie "Sky" berichtet.
Demnach ist erneut der FC Liverpool an einer kurzfristigen Verpflichtung des 20-Jährigen interessiert. Bereits im Sommer gab es dahingehende Gerüchte, nun soll der Deal im Winter eingetütet werden. Konkret geht es laut dem Fernsehsender um eine Leihe mit einer Kaufoption. Die Reds haben derzeit mehrere verletzte Innenverteidiger im Kader, weswegen nach einem Neuzugang auf dieser Position gesucht wird.
Doch das Geschäft käme wohl nur zustande, wenn die Knappen vor Transferschluss einen Ersatz für Kabak finden, so "Sky" weiter. Dies sei jedoch kein einfaches Unterfangen, denn es bleibt nur bis 18 Uhr Zeit. Kabak hingegen könnte noch bis Ende des Tages auf die Insel wechseln. Auf Schalke hat er einen Vertrag bis 2024.