Ozan Kabak
TSG Hoffenheim
Schul­terverlet­zung: Kabak verpasst Länderspiel­rei­se

Dominik Neuner

© imagoimages / foto2press

Ozan Kabak fällt bis auf Weiteres aus. Wie der kicker berichtet, hat sich der Verteidiger der TSG Hoffenheim am Samstagabend im Spiel gegen Werder Bremen die Schulter ausgekugelt. Der 23-Jährige hatte den Platz nach einem Zweikampf mit Rafael Borré in der 66. Minute frühzeitig verlassen müssen.

Damit verpasst Kabak auf jeden Fall die eigentlich geplante Länderspielreise für die Türkei unter Neu-Nationaltrainer Vinzenzo Montella. Eine genaue Ausfallzeit lässt sich zurzeit schwer prognostizieren. Sie wird auch davon abhängen, wie schwerwiegend die durch die Schulterluxation hervorgerufenen strukturellen Verletzungen sind.

Jedenfalls scheint es derzeit unwahrscheinlich, dass der türkische Innenverteidiger schon im nächsten Spiel gegen Eintracht Frankfurt (Samstag, 21.10, 15:30 Uhr) wieder eine Option ist. Eine genaue Diagnose wird aber zu Beginn der kommenden Woche erwartet.

Zur ursprünglichen Meldung vom 07.10.2023:


Kabak gegen Bremen verletzt vom Feld

Für Ozan Kabak endete das Auswärtsspiel der TSG Hoffenheim beim SV Werder Bremen in der 66. Minute verletzungsbedingt. Nach einem Zweikampf mit Gegenspieler Rafael Borré zog sich der Türke eine Verletzung am Arm zu und musste nach kurzer Behandlung durch Kevin Akpoguma ersetzt werden.