Pablo De Blasis
1. Bundesliga
De Blasis kündigt Abschied an

tomo

© imago images

Für Pablo de Blasis scheint die Zeit beim 1. FSV Mainz 05 am Ende der Saison abzulaufen. Nach rund vier Jahren Vereinszugehörigkeit liebäugelt der Argentinier nach einer für ihn schweren Saison mit einem vorzeitigen Abschied. Das Arbeitspapier bei den Nullfünfern läuft noch bis 2019.

"Ich mache am Samstag mein letztes Spiel für Mainz. Diese Runde war lang und schwierig. Ich habe fast drei Monate nicht in der Startelf gestanden. Und da habe ich mich nicht gut gefühlt", bilanzierte der 30-Jährige laut "Allgemeine Zeitung" die laufende Spielzeit.

Ein zukünftiges Arbeitsverhältnis mit einem anderen Bundesligisten sei hingegen aber kein Thema. "Ich möchte nicht innerhalb Deutschlands wechseln, sondern am liebsten in ein anderes Land, um auch mal etwas anderes kennenzulernen. Spanien würde mir gut gefallen", so de Blasis. Ein konkretes Angebot wurde für die Dienste des Flügelspielers allerdings noch nicht hinterlegt.

Sportvorstand Rouven Schröder möchte momentan nichts von Vertragsverhandlungen wissen: "Wir wollen erst mal die Saison zu Ende spielen und am Samstag mit unseren Fans feiern. Danach werden wir dann Gespräche führen." Für seinen Schützling hatte er dennoch ein paar lobende Worte parat: "Pablo hat noch ein Jahr Vertrag. Er hat eine überragende Rückrunde gespielt und maßgeblich dazu beigetragen, die Liga zu halten."

Im Trikot der Mainzer absolvierte de Blasis bislang 112 Pflichtspiele, in denen er 35 direkte Torbeteiligungen markieren konnte.