Pablo Ínsua
1. Bundesliga
Individuelle Laufeinheit für Ínsua

inosit

© imago images

Eigentlich sollte er nur rund zehn Tage außer Gefecht gesetzt sein, letzten Endes fehlt Pablo Ínsua nunmehr seit über drei Monaten. Denn was als Rippenfellentzündung begann, entwickelte sich zu einer Entzündung des Herzbeutels.

Wie geplant flog der Abwehrspieler gestern jedoch mit dem Team ins spanische Benidorm, wo die Königsblauen bis Sonntag ein Trainingslager abhalten, und stand am heutigen Dienstag dort auch auf dem Platz. Neben Leon Goretzka (knöcherne Stressreaktion am Unterschenkel) absolvierte Ínsua am Vormittag eine individuelle Einheit. Für ihn stand lockeres Lauftraining auf dem Programm.

Mit dem Spieler ist abgesprochen, dass man es nun langsam angehen lässt. "Er hat während seiner Zwangspause viel Gewicht und damit auch Muskelmasse verloren. Das muss behutsam wieder aufgebaut werden", erläutert Sportdirektor Axel Schuster.

Dementsprechend werde der Einstieg Ínsuas ins Mannschaftstraining in den nächsten Wochen noch nicht erfolgen. "Die Gesundheit des Spielers steht für uns absolut im Vordergrund, die medizinische Abteilung wird seine Werte ganz genau beobachten", so Schuster.