Paco Alcácer
1. Bundesliga
Alcácer muss zunächst aussetzen

Nils Richardt

© imago images

Paco Alcácer legt infolge der am vergangenen Freitag erlittenen Blessur unter der Woche eine Pause ein. Borussia Dortmund wird morgen in der Champions League nicht auf den Knipser zurückgreifen können.

Im Bundesligaspiel gegen den SC Paderborn (3:3) musste Dauersorgenkind Paco Alcácer wieder einmal angeschlagen ausgewechselt werden. Der BVB-Angreifer hatte sich in einem Zweikampf mit SCP-Verteidiger Jamilu Collins eine offene Wunde am Bein zugezogen.


Grund für den Ausfall? Widersprüchliche Angaben

In den darauffolgenden Tagen gaben die "Ruhr Nachrichten" zunächst leichte Entwarnung und berichteten, dass bei Alcácer nicht mit einem längeren Ausfall gerechnet wird. Ein Einsatz schon am Mittwoch gegen seinen Ex-Verein, den FC Barcelona, wurde zumindest offengelassen.

Ganz so schnell geht es jedoch nicht: Die Schwarz-Gelben brechen heute ohne den Spanier an Bord in Richtung Katalonien auf.

Während Medien diesbezüglich teils auf die Wunde am Knie verweisen, liegt nach Angaben von Borussia Dortmund bei Alcácer ein Magen-Darm-Infekt vor. Für Aufklärung könnte Coach Lucien Favre auf der heutigen Pressekonferenz sorgen.


Update: Favre bestätigt Magen-Darm-Probleme bei Alcácer

Am Dienstagabend erklärt BVB-Coach Favre schließlich, dass Alcácer neben der Knieverletzung auch ein Infekt plagt.

Zwischenzeitlich wurde irrtümlich berichtet, dass die Magen-Darm-Problematik Jacob Bruun Larsen betrifft.