Paco Alcácer
1. Bundesliga
Rückkehr ins spanische Nationalteam

Tutzen

© imago images

Dortmunds Neuzugang Paco Alcácer hat zurzeit einen Lauf: Nach auskurierten Oberschenkelbeschwerden feierte der 25-Jährige zunächst mit zwei Treffern beim Sieg über Bayer Leverkusen ein erfolgreiches Comeback und wenige Tage später trug sich die Leihgabe dann auch bei ihrem ersten Champions-League-Auftritt für die Schwarz-Gelben gegen die AS Monaco in die Torschützenliste ein.

Keine 24 Stunden nach dem Erfolgserlebnis in der Königsklasse erreicht den Angreifer aus der Heimat die nächste persönliche Erfolgsmeldung: Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique hat Alcácer für die beiden im Oktober stattfindenden Länderspiele nominiert. Mit Bayerns Thiago befindet sich lediglich ein weiterer Bundesligaakteur im Aufgebot der Furia Roja.

Für den Valencianer, der bei seinem Stammverein FC Barcelona nur eine Reservistenrolle inne und deshalb in der Nationalmannschaft unter Ex-Coach Julen Lopetegui keine Rolle gespielt hatte, ist es somit die erste Nominierung seit zwei Jahren.

Im Rahmen der Nations League trifft Spanien am 15. Oktober in Sevilla auf die englische Nationalmannschaft, bei der sich Alcácers Teamkollege Jadon Sancho über seine erste Berufung freuen kann. Zuvor steht für die Iberer am 11. Oktober noch ein Freundschaftsspiel in Cardiff gegen Wales auf dem Programm.