Im deutschen Oberhaus standen in der einen oder anderen Chefetage zuletzt schwerwiegende Entscheidungen auf dem Programm. Nun könnte es laut "Bild"-Informationen demnächst auch in der Hauptstadt zu einer solchen kommen. Dem Blatt zufolge sollen Hertha BSC und Cheftrainer Pál Dárdai spätestens nach Ablauf der gegenwärtigen Saison getrennte Wege gehen.
Den letzten Sieg feierten die Berliner unter der Regie des 43-Jährigen am 24. Spieltag gegen den 1. FSV Mainz 05. Zum damaligen Zeitpunkt betrug der Abstand auf die internationalen Plätze lediglich vier Zähler, inzwischen sind es zwölf, weshalb eine Qualifikation für das europäische Geschäft im Saisonendspurt nahezu aussichtslos erscheint.
"Wenn ich es bin, der hier die Entwicklung blockiert, muss man es mir sagen", erklärte der Übungsleiter zuletzt mehrfach. Die Verantwortlichen seien laut Angaben der Zeitung zudem mit der sportlichen Entwicklung unzufrieden und sollen sich mit dem vorhandenen Kader mehr erhofft haben. Ein Abschied Dárdais könnte demnach möglicherweise noch vor dem Saisonende erfolgen.