Die Zukunft von Sturmtalent Paris Brunner bei Borussia Dortmund ist noch nicht abschließend entschieden. Sein Vertrag läuft nur noch bis Mitte 2025 und soll aus Sicht der Verantwortlichen verlängert werden. Ein zweites, deutlich verbessertes Angebot wurde ihm daher laut Informationen der Sport Bild unterbreitet.
Während die finanziellen Rahmenbedingungen die Brunner-Seite inzwischen zufriedenstellen sollen, bleibt die sportliche Perspektive zu klären. In diesem Bereich gibt es noch Fragezeichen. Der 18-Jährige möchte bei einer Unterschrift fester Bestandteil des Profikaders werden, das könne aber nicht zugesichert werden.
Eine Zusage soll es für eine Teilnahme an der geplanten Asien-Reise im Juli geben. Ob es bei Brunner für das darauffolgende Trainingslager in Bad Ragaz (Schweiz) reicht, das für Anfang August anvisiert wird, könne nach derzeitigem Stand jedoch nicht abgenickt werden, weil es dann in die heiße Phase der Vorbereitung übergeht.
Gespräche über diese Themen sind für Mitte Juni anberaumt. Danach soll es zeitnah eine Entscheidung über den weiteren Weg Brunners geben.