Borussia Dortmund und Paris Brunner gehen laut Sport Bild wohl getrennte Wege. Wie das Sportmagazin erfahren haben will, plane der Stürmer einen Wechsel zur AS Monaco, da seine Forderungen von den BVB-Verantwortlichen besonders in sportlicher Hinsicht nicht erfüllt wurden. Ein Zwischenstopp soll in diesem Zusammenhang in Brügge vorgesehen sein.
Da die Führungsriege dem 18-Jährigen, der ein Angebot zur Verlängerung (Monatsgehalt 40.000 Euro) seines aktuell bis 2025 datierten Vertrags vorliegen hat, keine größere Rolle hinsichtlich Profieinsätzen zusichern konnten, kommt es dem Bericht zufolge nun zu einer Neuausrichtung. Die Verhandlungen mit Monaco, wo ihm ein langfristiger Kontrakt inklusive gleichzeitiger Leihe zu Monacos Partnerklub Cercle Brügge winken soll, seien bereits fortgeschritten.
Sport Bild geht davon aus, dass die Dortmunder einem schriftlichen Angebot aus dem Fürstentum nicht viel entgegensetzen würden. Die Ablöse dürfte sich im niedrigen einstelligen Millionenbereich bewegen.