Nach den Transfers von Luca Netz vor knapp zwei Jahren und Lukas Ullrich für die kommende Saison baggert Borussia Mönchengladbach nach Informationen der Bild nun am nächsten Youngster von Hertha BSC. Es geht um Pascal Klemens. Doch damit nicht genug: Auch der SV Werder Bremen und einige Zweitligaklubs (unter anderem HSV) sollen demzufolge auf ihn aufmerksam geworden.
Seit dem Wintertrainingslager in den USA gehört der 18-jährige Innenverteidiger zum festen Bestandteil des Berliner Profitrainings und stand bereits dreimal im Bundesligakader der Alten Dame. Um sich vor dem nächsten Talenteabschied zumindest vorerst zu schützen, könnte die Hertha dem Bericht zufolge den im Sommer auslaufenden Vertrag per Option um ein weiteres Jahr zu verlängern.
Unter Umständen erreicht Klemens dieser Tage sportlich einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere. Aufgrund der Verletzungssorgen in der Verteidigung beim Tabellenletzten der Bundesliga ist denkbar, dass er am kommenden Wochenende im Abstiegskracher gegen den VfL Bochum zu seinem ersten Einsatz in der Bundesliga kommt.