Pascal Steinwender
1. Bundesliga
Intensive Kontakte zwischen Steinwender und Paderborn?

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Der SC Paderborn sucht auch während der Covid-19-Pandemie nach Verstärkungen: Ein mögliches Ziel in der Offensive könnte dabei Pascal Steinwender vom VfB Oldenburg (Regionalliga Nord) werden. Das geht wiederum aus einem Bericht des "kicker" hervor. Demnach seien die Kontakte zwischen dem 23-Jährigen und den Ostwestfalen schon vor der Krise "recht intensiv" gewesen.

Dass man sich nach Verstärkungen umschaut, bestätigte wiederum Martin Przondziono, Sportgeschäftsführer des Aufsteigers: "Wir schauen uns um und haben im In- und Ausland Gespräche mit Spielern und Beratern geführt; natürlich ligaunabhängig."


Steinwender mit 21 Pflichtspielen und 16 Scorerpunkten in dieser Saison

Auf der bisherigen Suche sind die Verantwortlichen dann offenbar bei Steinwender fündig geworden, der in dieser Spielzeit bislang 21 Pflichtspiele und 16 Scorerpunkte in der Regionalliga Nord auf seinem Konto stehen hat.

Der Mittelstürmer, dessen Vertrag zum Saisonende (wann auch immer das letztlich sein mag) ausläuft, soll aber nicht das einzige entwicklungsfähige Talent sein, auf das die Paderborner aufmerksam geworden sind.

Denn daneben soll man auch nach Moritz Broschinski (19, Sturm, Energie Cottbus) und schon länger nach Junioren-Nationalspieler Tobias Eisenhuth (18, Mittelfeld, ebenfalls Cottbus) die "Fühler ausgestreckt" haben. Maßgabe bei allen Transfer sei aber, dass möglichst keine Ablösesummen bezahlt werden sollen, so die weiteren Angaben des Fachmagazins.