Pascal Stenzel
VfB Stuttgart
Stenzel will nicht zwingend nach Freiburg zurück

Fabian Kirschbaum

© imago images

Seit dem vergangenen Sommer ist Pascal Stenzel vom SC Freiburg an den VfB Stuttgart ausgeliehen. Bei den Schwaben ist der 24-Jährige in dieser Saison absoluter Stammspieler und fühlt sich zudem wohl. Kein Wunder also, dass der Rechtsfuß auch nach Ende seiner Leihe (30. Juni 2020) beim Zweitligisten bleiben möchte. Das geht wiederum aus einem Bericht des "kicker" am Montag hervor.

Auf der anderen Seite haben wohl ebenso die Stuttgarter Interesse daran, den Abwehrmann für die rechte Seite, der bislang auf 28 Pflichtspieleinsätze (2. Bundesliga und DFB-Pokal) kommt, nach Ende der Runde fest verpflichten zu wollen.

Es sei aber eine Frage des Preises, der für den VfB derzeit wohl noch zu hoch ist und so gab es bisher nur einen losen und unverbindlichen Austausch zwischen den Parteien.


Stenzels Markwert wird auf aktuell auf 2,4 Millionen Euro geschätzt

Stenzel, dessen Marktwert laut dem Portal "Transfermarkt" auf 2,4 Millionen Euro geschätzt wird, ist in dem Zusammenhang wohl auch bereit zu bleiben, selbst wenn es mit dem geplanten Aufstieg letztlich nichts werden sollte.

Es ist also nach wie vor spannend, wie es mit dem Rechtsverteidiger ab dem kommenden Sommer weitergeht. Vor allem auch vor dem Hintergrund der Coronavirus-Krise, die eine mögliche Ablösesumme für Stenzel noch senken könnte.

Der Vertrag des ehemaligen deutschen U21-Nationalspielers im Breisgau läuft indes noch bis 2021. Zurück zum Sport-Club will aber nicht zwingend.