In der Vorbereitung auf die gegenwärtige Saison wusste Pascal Stenzel in den Testpartien zu überzeugen. Bei der ersten Bundesligapartie beim SC Freiburg (2:3) musste sich der Verteidiger des VfB Stuttgart aber dennoch mit einem Platz auf der Ersatzbank begnügen.
"Also Pascal war in der Vorbereitung dran. Er hat eine gute Rolle gespielt als rechter Halbverteidiger. Und dann hat er ein Spiel verpasst aus persönlichen Gründen [den 1:0-Sieg des VfB im DFB-Pokal gegen den FC Hansa Rostock, Anm. d. Red] und deswegen haben wir die Dreierkette auch ein Stück weit umstrukturiert", gab Chefcoach Pellegrino Matarazzo in einer Medienrunde zu Protokoll.
Mit Blick auf die bevorstehende Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) darf der 24-Jährige aber auf einen Platz in der Anfangsformation hoffen: "Es ist sicherlich eine Möglichkeit, Pascal wieder in die Startelf zu bringen", ergänzte der Übungsleiter.
Kaminski könnte gegen Mainz rausrotieren
Gegen die Freiburger zeigte sich Marcin Kaminski, der in der 65. Minute ausgewechselt wurde (LigaInsider-Note 5,0), zudem nicht von seiner besten Seite. Der 28-jährige Defensivmann könnte somit durch Stenzel ersetzt werden.