Patrick Drewes
VfL Bochum
Torwart Drewes ist ein Kandidat in Stuttgart

crazy_lad

© imagoimages / foto2press

Der VfB Stuttgart befasst sich für die kommende Saison mit der Frage, wer die Planstelle des voraussichtlich scheidenden Florian Müller und womöglich auch den Platz im Tor einnehmen könnte. Nach einem Bericht des kicker beschäftigen sich die Schwaben unter anderem mit Patrick Drewes vom SV Sandhausen.

Der 30-jährige Schlussmann stieg trotz einer persönlich überzeugenden Saison mit den Sandhäusern in die 3. Liga ab und ist nun ablösefrei zu haben, weil sein Vertrag durch den verpassten Klassenerhalt ungültig wird. Ob der in der Bundesliga bisher unerprobte Torhüter einer Herausforderung auf dem höchsten Niveau gewachsen wäre, steht auf einem anderen Blatt.

Neben Drewes wurde zuletzt auch Philipp Köhn von RB Salzburg in Stuttgart gehandelt. Das Preisschild von acht Millionen Euro für den 25-Jährigen würde jedoch die Vorstellungen des VfB sprengen. Rafal Gikiewicz (Vertrag in Augsburg läuft aus) ist dem VfB laut kicker außerdem angeboten worden. Das sei bei den Schwaben aber nicht auf Zuspruch gestoßen.