Patrick Drewes
VfL Bochum
Drewes darf auf Verlänge­rung in Bochum hoffen

Fabian Kirschbaum

© imagoimages / Christian Schroedter

Seit vergangenen Sonntag kann der VfL Bochum fest für die 1. Bundesliga planen. Die Blau-Weißen machten mit dem 3:1-Sieg gegen den SV Sandhausen endgültig die Rückkehr in die deutsche Beletage klar. Klar ist auch, dass die Personalplanungen für die neue Saison 2021/22 in diesen Tagen und kommenden Wochen in die Vollen gehen.

Dabei geht es natürlich auch um mögliche Verlängerung bei Spielern, bei denen die Verträge Ende Juni auslaufen. Das ist auch der Fall bei Keeper bei Patrick Drewes. Der 28-Jährige war als Nummer zwei hinter Manuel Riemann in die nunmehr abgelaufene Spielzeit gestartet. Im Saisonendspurt bekam er dann aber nochmal Einsatzzeiten (fünf Spiele insgesamt), nachdem sich Riemann verletzte und ausfiel.

Die Chance scheint Drewes genutzt zu haben. Eigentlich sollte er Bochum im Sommer verlassen, nun darf er aber wohl auf einen neuen Vertag hoffen. Der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung zufolge gibt es Gespräche über eine Vertragsverlängerung, was zuletzt noch kaum vorstellbar gewesen sein soll. Drewes könnte also mit in die Bundesliga kommen.