Torhüter Patrick Drewes ist wieder ein Thema in der Bundesliga. Nachdem es im Vorjahr im Zusammenhang mit Stuttgart und Mainz letzten Endes lediglich bei Spekulationen geblieben ist, sieht es nun danach aus, dass der 31-jährige Keeper vom Karlsruher SC (2023/24: 32 Zweitligaspiele) seinen Weg ins Oberhaus findet. Die Spur führt zum VfL Bochum.
Laut den Badischen Neuesten Nachrichten steht der Wechsel. Der kicker verneint derweil zwar, dass die Sache schon perfekt ist, jedoch sei davon auszugehen, dass es in dieser Woche zum Abschluss kommt.
Bochum muss im Torwartbereich mehr oder weniger eine komplette Neubesetzung vornehmen. Andreas Luthe und Michael Esser haben ihre aktiven Karrieren beendet, während nach starken Differenzen zum Saisonende auch eine Trennung von Nummer eins Manuel Riemann als sicher gilt.
Dass Drewes, der vertraglich noch bis 2025 an den KSC gebunden ist, in Bochum der neue Stammkeeper werden soll, ist nicht zwingend gesagt, sondern dem kicker zufolge noch offen. Für ihn wäre es eine Rückkehr zum VfL: Schon von 2019 bis 2021 stand er an der Castroper Straße unter Vertrag.