Patrick Erras
KSV Holstein
Erras zurück nach In­nenbandan­riss

Bennet Stark

© imago images

Die Fans des 1. FC Nürnberg konnten sich bei der heutigen ersten öffentlichen Trainingseinheit der Vorbereitung auf die kommende Saison über ein paar neue Gesichter freuen. So nahmen die Neuzugänge Törles Knöll, Christian Mathenia, Kevin Goden sowie die erst gestern verpflichtete Bayern-Leihgabe Timothy Tillman schon am Teamtraining der Mittelfranken teil.

Mit Patrick Erras sowie Sebastian Kerk mischten zudem auch zwei zuletzte verletzte Profis wieder munter mit. Während Erras die letzten drei Spiele der vergangenen Saison aufgrund eines Innenbandanrisses im Knie verpasste, hatte Kerk fast die gesamte Saison über mit einem Achillessehnenriss zu kämpfen.

Erras gelang in der Spielzeit 2015/16 auf Anhieb der Durchbruch, als der damalige Cheftrainer René Weiler das 23-jährige Eigengewächs überraschend am 11. Spieltag in die erste Elf beorderte. Darauf folgten 15 Partien mit dem Mittelfeldmann in der Anfangself, von denen keine einzige verloren ging. In dieser Zeit steuerte Erras zudem fünf Treffer bei, ehe er sich dann einen Kreuzbandriss zuzog.