Patrick Erras
KSV Holstein
Erras nach Bremen? Baumann wartet noch ab

Robin Meise

© imagoimages

Auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Saison wurde der SV Werder Bremen zuletzt mit Patrick Erras in Verbindung gebracht. Ob ein Transfer des kantigen Mittelfeldabräumers letztendlich zustande kommen könnte, ist jedoch noch fraglich.

Denn wie der "Weser-Kurier" berichtet, möchte Sportchef Frank Baumann zunächst abwarten und die internen Fragezeichen geklärt wissen. So ist es derzeit noch nicht verbrieft, wie es beispielsweise mit Philipp Bargfrede, der ebenfalls im defensiven Mittelfeld beheimatet ist, weitergehen wird.

Erras möchte hingegen gerne schnellstmöglich Klarheit über seine Zukunft haben. Der 25-Jährige hat Bremen bereits als sein Wunschziel auserkoren und ist durch seinen abgelaufenen Vertrag in Nürnberg aktuell vereinslos.


Nürnberg kämpft um Erras

Beim Zweitligisten hegt man derweil weiterhin die Hoffnung, dass man Erras von einem Verbleib im Frankenland überzeugen könne. Der Nürnberger Aufsichtsrat versucht demnach alles erdenklich Mögliche, um das Eigengewächs mit einem neuen Arbeitspapier auszustatten.

In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der gebürtige Amberger für Nürnberg wettbewerbsübergreifend 23 Partien, in denen drei Treffer und eine Vorlage auf sein Konto gingen.


Bei Stiller sieht es für Bremen wohl eher schlecht aus

Neben Erras ist bei den Grün-Weißen auch Bayern-Talent Angelo Stiller in den Fokus gerückt. Ein möglicher Transfer scheint dem Bericht zufolge aber wohl eher schwierig zu sein.