Patrick Erras
KSV Holstein
Erras muss ver­let­zungsbe­dingt pausieren

carhartt

© imagoimages / Passion2Press

Zum Start der aktuellen Trainingswoche beim SV Werder Bremen war Partrick Erras nicht im Kreis seiner Teamkollegen zu finden. Wie die Norddeutschen über ihre vereinseigenen Kanäle mitteilen, laboriert der defensive Mittelfeldspieler an einer Oberschenkelverletzung und kann deswegen nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Damit ist natürlich auch erst einmal offen, ob Werder-Chefcoach Florian Kohfeldt am kommenden 5. Spieltag mit Erras planen kann. Da müssen die Grün-Weißen im heimischen Wohninvest Weserstadion gegen die TSG Hoffenheim (Sonntag, 18:00 Uhr) antreten.

Positiv für Werder: Bis auf den 25-jährigen Neuzugang (kam ablösefrei vom 1. FC Nürnberg) kann der derzeitige Tabellensiebte aus dem Vollen schöpfen. Das machte Clemens Fritz, Leiter Scouting und Profifußball, am Rande der Trainingseinheit am Dienstagvormittag deutlich:

"Die Jungs sind alle gut aus dem aufreibenden Spiel in Freiburg [1:1, Anm. d. Red.] herausgekommen." Zudem besteht auch die Möglichkeit, dass aufgrund der späten Spielansetzung die Belastung der Spieler individuell gesteuert und dosiert wird.