Patrick Osterhage (23) scheint sich aktuell beim VfL Bochum festgespielt zu haben. Dreimal in Folge stand der Mittelfeldakteur jetzt in der Startelf von Thomas Letsch und seine Leistung beim zurückliegenden 0:0 gegen 1. FC Heidenheim veranlasste den Chefcoach nun sogar zu einem Sonderlob.
„Paddy hat heute wieder ein sehr starkes Spiel gemacht in beide Richtungen. Er hat gerade tatsächlich ein super Gespür im eigenen Ballbesitz und was er defensiv zu leisten imstande ist, wissen wir. Er hat eine sehr hohe Geschwindigkeit und es macht Spaß, ihm zuzuschauen“, hob der Übungsleiter nach der Partie gegen den Aufsteiger hervor. Von LigaInsider gab es wiederum die Note 3,5.
Auch betonte Letsch, dass Osterhage in der Form trotz einer zeitnahen Rückkehr von Sommerneuzugang Matúš Bero nicht bange werden muss, den Startplatz zu verlieren: „Wenn Paddy so performt wie heute und letzte Woche, dann müssen wir uns keine Gedanken machen, wo wir ihn hinschieben.“ Nächster Gegner des Revierklubs ist am Samstag der VfL Wolfsburg in einem Heimspiel.