Bayer 04 Leverkusen hat schnell auf eine Rückenverletzung von Ersatzkeeper Andrey Lunev reagiert und Patrick Pentz als neue Nummer zwei verpflichtet. Der 26-Jährige wechselt vom französischen Erstligisten Stade Reims unters Bayer-Kreuz, wo er einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag unterzeichnete.
„Wir mussten auf dieser wichtigen Position eine gute Lösung finden, da Andreys zeitnahe Rückkehr in unseren Kader unklar ist. Diese Lösung haben wir mit Patrick Pentz gefunden“, kommentiert Leverkusens Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes den Transfer. „Patrick ist fußballerisch stark, mit guten Reflexen ausgestattet und bringt eine Menge Erfahrung und auch Spielpraxis mit. Wir sind froh über die Gelegenheit, kurzfristig einen ambitionierten Keeper auf hohem Niveau zu bekommen, mit dem wir auch künftig gut aufgestellt sein werden.“
Pentz stand bei Stade Reims an den ersten sieben Liga-Spieltagen in der Startelf, musste sich seitdem aber mit dem Platz auf der Bank begnügen. Nicht anders aussehen wird es für den Keeper nun bei Bayer Leverkusen.