Patrick Wimmer wird die anstehenden Länderspiele der österreichischen U21 verpassen. Dass der Offensivakteur von Arminia Bielefeld bei den Begegnungen mit Estland (Freitag, 19:00 Uhr) und Finnland (12. Oktober, 18:30 Uhr) fehlen wird, gab der ÖFB am Dienstag bekannt. Eine genaue Begründung gab es aber nicht.
Die gab es jetzt von den Ostwestfalen, die ein Verletzungsupdate nachlieferten. Demnach hat der 20-Jährige mit Adduktorenproblemen zu kämpfen. Zudem bekam der junge Österreicher einen Schlag auf den Kehlkopf ab. Wimmer wird daher nicht auf Länderspielreise gehen, darauf hätten sich der Verein, der Spieler und der Verband geeinigt.
Inwiefern die Blessuren einen Einfluss auf den 8. Spieltag haben könnten, an dem es für die Arminia nach der Länderspielpause auswärts gegen den FC Augsburg (17. Oktober, 17:30 Uhr) geht, bleibt abzuwarten.
Zur letzten Meldung vom 5. Oktober 2021:
Wimmer keine Option für Österreichs U21
Österreichs U21 muss bei den anstehenden Länderspielen gegen Estland (Freitag, 19:00 Uhr) und gegen die U21 Finnlands (12. Oktober, 18:30 Uhr) auf Patrick Wimmer verzichten. Den Ausfall des Offensivakteurs von Arminia Bielefeld vermeldete der Verband am Dienstag.
Warum der 20-Jährige für die beiden EM-Qualifikationsspiele nicht zur Verfügung stehen kann, ließ der ÖFB hingegen offen. Ob ein längerer Ausfall Wimmers droht, bleibt damit auch abzuwarten.