Der Transfer, der sich in den vergangenen Tagen schon abgezeichnet hat, ist offiziell durch: Arminia Bielefeld hat Patrick Wimmer von Austria Wien verpflichtet und mit einem bis 2025 laufenden Vertrag ausgestattet.
„Mit Patrick haben wir einen jungen Spieler für uns gewonnen, der trotz seines Alters bereits auf reichlich Erfahrung in der österreichischen Bundesliga blicken kann“, sagt Bielefelds Geschäftsführer Samir Arabi mit Verweis auf die 47 Erstligaspiele des 20-jährigen Österreichers.
Die Arminia lässt sich die Verpflichtung eine kolportierte Ablöse von 700.000 Euro kosten, um die Möglichkeiten in der Offensive zu erweitern. „Patrick ist ein technisch starker, beweglicher und schneller Spieler, der auf mehreren Positionen im Mittelfeld einsetzbar ist“, fasst Chefcoach Frank Kramer zusammen.
In Wien hat Wimmer vergangene Saison diverse Posten eingenommen, auf der linken und rechten Bahn (offensiv wie defensiv) sowie zentral (offensives Mittelfeld, Sturm). In 31 Ligapartien kam er auf fünf Tore und vier Vorlagen.