Wie die Wolfsburger Allgemeine / Aller Zeitung am Dienstag berichtet, ist Wimmer für das kommende Spiel gegen Eintracht Frankfurt noch keine Option für den Kader. Der Österreicher bekommt vom VfL Wolfsburg die nötige Zeit, um sich vollständig von seiner Kopfverletzung zu erholen.
„Er ist im Moment noch im Individualtraining. Wir versuchen, ihn so schnell wie möglich dahin zu bekommen, damit er zumindest Teile des Mannschaftstrainings wieder mitmachen kann“, erklärte VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. „Erst wenn alle sagen, das passt wieder – erst dann wird Patrick wieder mit der Mannschaft trainieren. Wir geben ihm die Zeit, die er braucht.“
Wimmer hatte in der Vergangenheit bereits mit zwei schwerwiegenderen Kopfverletzungen zu kämpfen, weshalb bei ihm besondere Vorsicht geboten ist.
Zur ursprünglichen Meldung vom 6. September 2022:
Wimmer absolviert Lauftraining auf dem Platz
Patrick Wimmer hat sich am Dienstag auf dem Trainingsplatz des VfL Wolfsburg gezeigt und eine Laufeinheit absolviert. Wann die Niedersachsen wieder auf den Österreicher, der wegen einer Kopfverletzung für die vergangenen drei Spieltage passen musste, im Spielbetrieb zurückgreifen können, bleibt abzuwarten.
Wölfe-Chefcoach Niko Kovač hatte vor der 2:4-Pleite gegen den 1. FC Köln noch zur Geduld gemahnt. Wie es mit Wimmer weitergeht, wird letztlich der Verlauf der restlichen Trainingswoche zeigen, bevor für die Autostädter am Samstag (15:30 Uhr) das Gastspiel in Frankfurt ansteht.