Patrik Schick
Bayer 04 Leverkusen
Schick peilt zeitnahes Comeback an

Benedetto16

© imagoimages / Revierfoto

Bei Patrik Schick (27) bahnt sich wie erwartet die Rückkehr ins Teamtraining von Bayer 04 Leverkusen an. Wie aus einem Bericht der Rheinischen Post hervorgeht, soll es nächste Woche so weit sein.

„Ich mache im Moment alles, was für das Fußballspielen notwendig ist“, so der Stürmer. Lange soll der individuelle Aufbau nach seiner langwierigen Adduktorenverletzung, die am Ende sogar operativ behandelt wurde, nicht mehr gehen. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Fortschritt und es geht sogar ein bisschen schneller als erwartet. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann“, lautete das weitere Fazit des Tschechen. Sein Plan sieht vor, in der kommenden Woche einen Teil der Übungen zu absolvieren.

Apropos Nationalmannschaft: Passend zur beziehungsweise vor der nächsten Länderspielpause (9. bis 17. Oktober) will Schick letztlich spielfit sein: „Mein Ziel ist, dass ich in der Länderspielphase zur Nationalmannschaft kann. Dafür müsste ich vorher natürlich zumindest ein paar Minuten im Verein gespielt haben.“

Möglich also, dass man den Linksfuß Anfang Oktober (gegen Köln) wieder auf der Bundesligabühne sieht. Eilig muss es der Werksklub jedoch nicht haben, wurde doch mit Victor Boniface gut eingekauft.